Payment solutions that save you time and money.

AMERICAN EXPRESS® CREDIT CARDS FOR COMPANIES

We place great importance on offering you payment solutions and services tailored to your requirements. American Express is not one of the most valuable credit card brands in the world and far more than just a means of payment for nothing.

Regardless of on the size of your company, we support and assist you in quickly, conveniently and securely optimizing your payment processes, reducing the administration workload within your company and achieving greater financial freedom and flexibility. Your company saves time and money thanks to simplified expense management.

We offer you a selection of various products that you and your staff can use for almost all business spending and with which you have efficient and transparent cost control all the time and anywhere.

Through the cooperation with American Express and numerous market leading providers from different sectors, you also benefit from many advantages with exclusive value added, for example tailored special offers, unique experiences and a worldwide all-inclusive service.

Would you and your staff like more time for the really important things in your everyday business and to also benefit from many exclusive advantages? We can help you with this.

Smaller companies with classic business expenditure

We recommend smaller companies or firms with just a few cardholders and irregular expenses the following American Express corporate cards to cover classic business expenditure, such as restaurant bills, hotel costs, fuel and flights:

Medium-sized and large companies with classic business expenditure

We recommend the following American Express corporate cards for companies with regular expenditure and lots of expenses:

Medium-sized and large companies with frequent expenditure for meetings, conventions and customer events

The American Express® Corporate Meeting Card is the perfect credit card for meeting, incentive, conference and event costs (MICE). With this means of payment, you considerably increase the transparency of your company’s meetings expenses and instantly identify significant saving opportunities. With the Corporate Meeting Card you have an efficient instrument to improve cost control, payments and reporting on meeting expenses.

Medium-sized and large companies for travel expenses through travel management companies

The American Express Business Travel Account is designed to charge your company travel expenses through one central account held with your travel management company, and consolidates all your invoices into one clear statement. Electronic statements are also provided, helping you to increase efficiency and reduce paperwork.

Medium-sized and large companies with regular spending on materials and services

The American Express Corporate Purchasing Card is the intelligent solution for improving purchasing and payment processes. Everyday purchases as well as regular office material orders cause a lot of work for companies. By integrating all parties involved in the process – the purchaser, the supplier and accounting, the Corporate Purchasing Card has proved to achieve considerable savings with such purchases and their processing.

Online functions

  • CompanyOnline – for better card management for American Express Business Cardholders 
  • 3-D Secure and Transakt – for secure, fast online shopping for American Express Business Cardholders 
  • American Express @Work – for fast and worldwide access to card transactions by American Express Corporate Card administrators
  • American Express MyAccount – for fast and worldwide access to card transactions by American Express Corporate Cardholders

Data integration for more efficiency

COVID-19 prägt den beruflichen und privaten Alltag von uns allen. Wir wollen auch in anspruchsvollen Zeiten der gewohnt zuverlässige Partner an Ihrer Seite sein. Es ist unser oberstes Ziel, dass Sie als Swisscard-Kundin und -Kunde voll und ganz auf unsere Bezahllösungen und unseren bewährten Service verlassen können. Mehr Informationen finden Sie hier.

Zahlungslösungen, mit denen Sie Zeit und Geld sparen.

DIE AMERICAN EXPRESS® KREDITKARTEN FÜR UNTERNEHMEN

Wir legen höchsten Wert darauf, Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Zahlungslösungen und Serviceleistungen anzubieten. Nicht umsonst ist American Express eine der wertvollsten Kreditkarten-Marken der Welt und weit mehr als nur ein Zahlungsmittel.

Unabhängig von der Grösse Ihres Unternehmens, begleiten und unterstützen wir Sie dabei, Ihre Zahlungsprozesse schnell, bequem und sicher zu optimieren, Verwaltungsaufwand im Unternehmen zu reduzieren und eine höhere finanzielle Freiheit und Flexibilität zu erreichen. Durch das vereinfachte Spesenmanagement spart Ihr Unternehmen Zeit und Geld.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl unterschiedlicher Produkte, die Sie und Ihre Mitarbeitenden für nahezu alle Betriebsausgaben nutzen können und mit denen Sie immer und überall eine effiziente und transparente Kostenkontrolle haben.

Durch die Zusammenarbeit von American Express und zahlreichen marktführenden Anbietern aus unterschiedlichen Bereichen profitieren Sie zudem von vielen Vorteilen mit exklusivem Mehrwert wie zum Beispiel von massgeschneiderten Angeboten, einzigartigen Erlebnissen und einem weltweiten Rundum-Service.

Möchten Sie und Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Geschäftsalltag haben und zusätzlich von vielen exklusiven Vorteilen profitieren? Wir helfen Ihnen dabei.

Kleinere Unternehmen mit klassischen Geschäftsspesen 

Zur Abdeckung der klassischen Geschäftsspesen, wie beispielsweise Restaurant-Ausgaben, Hotelkosten, Tanken und Flüge, empfehlen wir kleineren Unternehmen oder Firmen mit wenigen Karteninhabern und unregelmässigen Spesenausgaben folgende American Express Firmenkarten:

Mittlere und grosse Unternehmen mit klassischen Geschäftsspesen

Für Unternehmen mit regelmässigen und vielen Ausgaben im Geschäftsspesenbereich empfehlen wir folgende American Express Firmenkarten:

Für Unternehmen mit regelmässigen und vielen Ausgaben im Geschäftsspesenbereich empfehlen wir folgende American Express Firmenkarten:

Die American Express® Corporate Meeting Card ist die optimale Kreditkarte für Meeting-, Incentive-, Konferenz- und andere Veranstaltungskosten (MICE). Mit dieser Zahlungslösung erhöhen Sie die Transparenz Ihrer Unternehmensausgaben für Meetings beachtlich und erkennen sofort Einsparpotenziale. Mit der Corporate Meeting Card steht Ihnen ein wirksames Mittel zur Verfügung, um Kostenkontrolle, Zahlungen und Auswertungen in Bezug auf Ihre Ausgaben für Meetings zu verbessern.

Mittlere und grosse Unternehmen für Reisekosten über Geschäftsreisebüros

Das American Express Business Travel Account ist dazu konzipiert, die Reisekosten (Flüge, Bahn etc.) Ihres Unternehmens über ein zentrales Konto bei Ihrem Geschäftsreisebüro abzurechnen, und fasst Ihre gesamten Rechnungen in einem übersichtlichen Kontoauszug zusammen. Ausserdem werden Ihnen elektronische Kontoauszüge zur Verfügung gestellt, die zur Erhöhung der Effizienz und zur Reduzierung des Papierbergs beitragen. 

Mittlere und grosse Unternehmen mit regelmässigen Material- und Dienstleistungseinkäufen

Die American Express Corporate Purchasing Card ist die intelligente Lösung für verbesserte Einkaufs- und Bezahlungsverfahren. Tägliche Einkäufe sowie regelmässige Bestellungen von Büromaterial bedeuten für Unternehmen eine Menge Arbeit. Durch die Einbindung sämtlicher Beteiligten – Einkäufer, Lieferant und Rechnungswesen – in den Prozess führt die Corporate Purchasing Card erwiesenermassen zu beträchtlichen Einsparungen bei derartigen Käufen und deren Bearbeitung.

Online-Funktionen

  • CompanyOnline – für mehr Kontrolle und Übersicht für die Inhaber einer American Express Business Card 
  • 3-D Secure und Transakt – für sicheres und schnelles Online-Einkaufen für Inhaber einer American Express Business Card 
  • American Express @Work – für schnellen und weltweiten Zugriff auf Kartentransaktionen durch die Kartenadministratoren einer American Express Corporate Card 
  • American Express MyAccount – für schnellen und weltweiten Zugriff auf Kartentransaktionen durch die Inhaber einer American Express Corporate Card

Datenintegration für mehr Effizienz

  • American Express Corporate Account Reconciliation (CAR) – das Portal für Kartenadministratoren für eine effiziente Integration der Abrechnungsdaten Ihrer Corporate Meeting Card (CMC) oder Ihrer Corporate Purchasing Card (CPC)
  • American Express Billing Support Files – die effiziente und papierlose Form für Kartenadministratoren zur Integration elektronischer Rechnungsdaten Ihrer Corporate Cards in die gewünschten Systeme 
  • Data Provision File – ein elektronisches File für den Kartenadministrator, mit sämtlichen Kartentransaktionen, zur Integration in das Spesenmanagement-Tool