Zahlungslösungen, mit denen Sie Zeit und Geld sparen.

American Express® Corporate Card

Die ideale Begleiterin zur Begleichung nahezu aller Geschäftsspesen im Alltag und zur Erhöhung der Kostentransparenz. 

Die bewährte American Express Corporate Card gewährleistet Transparenz bezüglich der Ausgaben und reduziert den Verwaltungsaufwand im Unternehmen, indem sie zur effizienten Begleichung nahezu aller Geschäftsausgaben eingesetzt wird. Sie können dadurch die Effizienz und die Übersicht im Kostenmanagement erhöhen. Zusätzlich profitieren Sie automatisch von einem Basis- Versicherungsschutz1 auf Ihren Reisen. 

Die American Express Corporate Card eignet sich für alle Mitarbeitenden, welche regelmässig Einkäufe tätigen oder Spesen generieren.

1 Alle Details zu den geltenden Versicherungsbedingungen und den Versicherungsleistungen (einschliesslich der Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB), die Sie auf dieser Seite unter «Formulare zum Download» finden.

Die American Express Corporate Card bietet Ihnen:

  • Kostenfreie weltweite Ersatzkarte
  • Telefonischer 24-Stunden-Service
  • Ein Basis-Versicherungspaket1
  • Onlineabfrage sämtlicher Transaktionen rund um die Uhr
  • Membership Rewards Bonusprogramm (optional, CHF 50.– Jahresgebühr)
  • Spezialangebote von American Express SelectsSM und Business Savings Plus

Gerne beraten wir Sie persönlich, um mit Ihnen die passende Zahlungslösung für Ihr Unternehmen zu finden. 

PDF herunterladen

  • Bitte Kartenantrag und Stammkontoantrag des gleichen Produkts herunterladen
  • Bei der Einreichung eines Kartenantrags ist zwingend sicherzustellen, dass ein auf das gleiche Produkt lautendes Stammkonto besteht.
  • Bitte beachten Sie, dass das Vollmachtsformular bereits in der PDF-Datei des Antrags vorhanden ist und somit nicht separat heruntergeladen werden muss.

Formulare ausfüllen und einreichen

  • Bei Neukunden muss der Kartenantrag zwingend mit dem Stammkontoantrag eingereicht werden.
  • Der Stammkontoantrag sowie der Kartenantrag müssen rechtsgültig gemäss Handelsregister, Statuten oder anderen gleichwertigen Gründungsdokumenten unterschrieben werden.
  • Die Personen, die den Stammkontoantrag rechtsgültig unterschreiben, müssen aufgrund regulatorischer Vorgaben eine echtheitsbestätigte Ausweiskopie beilegen oder sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Der Kartenantragsteller muss zwingend eine Ausweiskopie beilegen. Je nach Produkt und/oder monatlichem Ausgabenrahmen (ab CHF/EUR 20 000.–) muss die Ausweiskopie aufgrund regulatorischer Vorgaben zusätzlich echtheitsbestätigt sein oder der Kartenantragsteller muss sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Zur Videoidentifikation
  • Zu den regulatorischen Vorgaben

Karte erhalten

  • Bitte unterschreiben Sie Ihre Karten umgehend und bewahren Sie den PIN-Code separat an einem sicheren Ort auf. 
  • Sobald Sie Ihre Karte aktiviert haben, können Sie an jedem Schweizer Geldautomaten, an dem PIN-Dienstleistungen angeboten werden, Ihren persönlichen PIN-Code festlegen.
  • Ihre Karte ist persönlich und nicht auf andere Personen übertragbar. 
  • Zu weiteren Formularen