Zahlungslösungen, mit denen Sie Zeit und Geld sparen.

American Express® Corporate Gold Card

Die perfekte Unterstützung, damit Sie auch auf Geschäftsreisen stets produktiv und flexibel bleiben.

Zusätzlich zu den Vorzügen der American Express Corporate Card profitieren Sie mit einer American Express Corporate Gold Card weltweit von wertvollen Vorteilen, Zusatzleistungen und Services. Dadurch bleiben Sie auch auf Geschäftsreisen flexibel und produktiv und können dank des weitreichenden Versicherungsschutzes1 entspannt reisen.

Die American Express Corporate Gold Card eignet sich vor allem für Mitarbeitende aus dem mittleren und oberen Kader, Vielflieger und Business Traveller sowie Führungskräfte, die nicht nur regelmässig Einkäufe tätigen oder Spesen generieren, sondern auch auf Geschäftsreisen produktiv und flexibel sein müssen.

1 Alle Details zu den geltenden Versicherungsbedingungen und den Versicherungsleistungen (einschliesslich der Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB), die Sie auf dieser Seite unter «Formulare zum Download» finden.

Die American Express Corporate Gold Card bietet Ihnen:

  • Kostenfreie weltweite Ersatzkarte
  • Telefonischer 24-Stunden-Service
  • Ein erweitertes Versicherungspaket1
  • Onlineabfrage sämtlicher Transaktionen rund um die Uhr
  • Membership Rewards Bonusprogramm
  • Spezialangebote von American Express SelectsSM und Business Savings Plus
  • Corporate Gold Travel Service
  • «Priority PassTM»-Mitgliedschaft mit einem kostenlosen Lounge-Zugang pro Jahr
  • Boingo Account für einen kostenlosen Wi-Fi-Zugang zu mehr als 1 Million Boingo-Hotspots weltweit

Gerne beraten wir Sie persönlich, um mit Ihnen die passende Zahlungslösung für Ihr Unternehmen zu finden. 

PDF herunterladen

  • Bitte Kartenantrag und Stammkontoantrag des gleichen Produkts herunterladen
  • Bei der Einreichung eines Kartenantrags ist zwingend sicherzustellen, dass ein auf das gleiche Produkt lautendes Stammkonto besteht.
  • Bitte beachten Sie, dass das Vollmachtsformular bereits in der PDF-Datei des Antrags vorhanden ist und somit nicht separat heruntergeladen werden muss.

Formulare ausfüllen und einreichen

  • Bei Neukunden muss der Kartenantrag zwingend mit dem Stammkontoantrag eingereicht werden.
  • Der Stammkontoantrag sowie der Kartenantrag müssen rechtsgültig gemäss Handelsregister, Statuten oder anderen gleichwertigen Gründungsdokumenten unterschrieben werden.
  • Die Personen, die den Stammkontoantrag rechtsgültig unterschreiben, müssen aufgrund regulatorischer Vorgaben eine echtheitsbestätigte Ausweiskopie beilegen oder sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Der Kartenantragsteller muss zwingend eine Ausweiskopie beilegen. Je nach Produkt und/oder monatlichem Ausgabenrahmen (ab CHF/EUR 20 000.–) muss die Ausweiskopie aufgrund regulatorischer Vorgaben zusätzlich echtheitsbestätigt sein oder der Kartenantragsteller muss sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Zur Videoidentifikation
  • Zu den regulatorischen Vorgaben

Karte erhalten

  • Bitte unterschreiben Sie Ihre Karten umgehend und bewahren Sie den PIN-Code separat an einem sicheren Ort auf. 
  • Sobald Sie Ihre Karte aktiviert haben, können Sie an jedem Schweizer Geldautomaten, an dem PIN-Dienstleistungen angeboten werden, Ihren persönlichen PIN-Code festlegen.
  • Ihre Karte ist persönlich und nicht auf andere Personen übertragbar. 
  • Zu weiteren Formularen