Zahlungslösungen, mit denen Sie Zeit und Geld sparen.

American Express® Corporate Purchasing Card

Die richtige Wahl zur Vereinfachung Ihrer Einkaufsprozesse für Material und Dienstleistungen.

Durch die Bezahlung mit der American Express Corporate Purchasing Card werden Bearbeitungsprozesse für Materialeinkäufe und Dienstleistungen im Einkaufswesen automatisiert und zentralisiert. Dadurch wird der Verwaltungsaufwand der Einkaufs- und Buchhaltungsabteilung Ihres Unternehmens sowie auch der Ihres Lieferanten vereinfacht und massiv reduziert und Sie können so beträchtliche Ressourcen und somit Kosten einsparen. Die übersichtlichen und konsolidierten Abrechnungen mit detaillierten Transaktionsangaben gewährleisten Ihnen zudem mehr Transparenz und unterstützen Sie bei der Bestimmung von Lieferanten und der Verhandlung von Einkaufsbedingungen.

Die American Express Corporate Purchasing Card eignet sich vor allem für Abteilungen, die regelmässig kleinere Material- und Dienstleistungseinkäufe für das Unternehmen tätigen.

Die American Express Corporate Purchasing Card bietet Ihnen:

  • Kosteneinsparungen durch automatisierte und zentralisierte Prozesse und Abrechnungen
  • Geringere Bearbeitungskosten durch Eliminierung manueller Prozesse
  • Übersicht der Lieferanten und Reduzierung der Anzahl Rechnungen
  • Eine optimierte Kontrolle und Analyse der Kosten und Lieferanten
  • Detaillierte Unterlagen zur Verhandlung besserer Einkaufsbedingungen und um nicht bevorzugte
  • Lieferanten zu meiden
  • Einfache Verknüpfung mit Abrechnungssystemen
  • Kombinationsmöglichkeiten mit weiteren Systemen (Billing Support Files, CAR, @Work)

Gerne beraten wir Sie persönlich, um mit Ihnen die passende Zahlungslösung für Ihr Unternehmen zu finden. 

PDF herunterladen

  • Bitte Kartenantrag und Stammkontoantrag des gleichen Produkts herunterladen
  • Bei der Einreichung eines Kartenantrags ist zwingend sicherzustellen, dass ein auf das gleiche Produkt lautendes Stammkonto besteht.
  • Bitte beachten Sie, dass das Vollmachtsformular bereits in der PDF-Datei des Antrags vorhanden ist und somit nicht separat heruntergeladen werden muss.

Formulare ausfüllen und einreichen

  • Bei Neukunden muss der Kartenantrag zwingend mit dem Stammkontoantrag eingereicht werden.
  • Der Stammkontoantrag sowie der Kartenantrag müssen rechtsgültig gemäss Handelsregister, Statuten oder anderen gleichwertigen Gründungsdokumenten unterschrieben werden.
  • Die Personen, die den Stammkontoantrag rechtsgültig unterschreiben, müssen aufgrund regulatorischer Vorgaben eine echtheitsbestätigte Ausweiskopie beilegen oder sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Der Kartenantragsteller muss zwingend eine Ausweiskopie beilegen. Je nach Produkt und/oder monatlichem Ausgabenrahmen (ab CHF/EUR 20 000.–) muss die Ausweiskopie aufgrund regulatorischer Vorgaben zusätzlich echtheitsbestätigt sein oder der Kartenantragsteller muss sich per Videogespräch identifizieren lassen.
  • Zur Videoidentifikation
  • Zu den regulatorischen Vorgaben

Karte erhalten

  • Bitte unterschreiben Sie Ihre Karten umgehend und bewahren Sie den PIN-Code separat an einem sicheren Ort auf. 
  • Sobald Sie Ihre Karte aktiviert haben, können Sie an jedem Schweizer Geldautomaten, an dem PIN-Dienstleistungen angeboten werden, Ihren persönlichen PIN-Code festlegen.
  • Ihre Karte ist persönlich und nicht auf andere Personen übertragbar. 
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